• Was ist los bei der JFG- Bachtal

  • 1
Sonntag, 27 November 2016 11:27

A-Junioren landen wichtigen Dreier im Abstiegskampf!

geschrieben von
Einen wichtigen Heimsieg konnten die A-Junioren am gestrigen Samstag gegen den BC Schretzheim feiern. In einem hart umkämpften Spiel blieben fußballerische Leckerbissen meist Mangelware. Die JFG dominierte von Beginn an, konnte sich aber kaum gute Chancen erspielen, wenn doch wurden diese kläglich vergeben. Besser machte es in der 35. Spielminute Christian Keller, der sich im Strafraum durchsetzen konnte und souverän zur 1:0-Führung traf.
Auch im zweiten Durchgang war die JFG überlegen, verpasste es aber lange Zeit, den Sack zuzumachen. So hatte der BCS in der 75. Minute seine einzige dicke Möglichkeit, welche mit vereinten Kräften vereitelt werden konnte. Für die endgültige Entscheidung sorgte Niklas Müller in der 87. Minute. Durch den 2:0 Erfolg konnte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Es spielten: Reinelt - Munz, Keller, Eberhard (17. Streifeneder), Rettinger - Füchsle (34. Ebel), Burkhard (43. Wörner), Hellstern - Müller (87. Jänisch), Hausmann.
Mittwoch, 23 November 2016 14:56

B-Jugend verabschiedet sich in die Winterpause

geschrieben von
Nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde, schloss die B-Jugend der JFG auf Platz 11 ab. Jedoch punktgleich mit den 9. Und 10. Platzierten JFG Riesrand Nord und JFG Region Burgau e.V.. Gegen Burgau muss vor Beginn der Rückrunde noch ein Nachholspiel absolviert werden. Zu Beginn der Saison fand die JFG nur schwer den Anschluss, unglückliche Niederlagen waren die Folge. Das motivierte die jungen Männer nicht gerade und machte es auch den Trainern nicht einfach. Immerhin konnten noch stolze 7 Punkte in die Winterpause gerettet werden. Unteranderem mit einem hart erkämpften Punkt den man am Wochenende Zuhause gegen Krumbach gewinnen konnte. Zur Rückrunde steht dann ein weitaus strafferes Vorbereitungsprogramm an um hoffentlich noch mehr Punkte holen zu können.
Mittwoch, 16 November 2016 11:21

C: (SG) SV Donaualtheim/Steinheim - JFG Bachtal

geschrieben von

Heute ging es für die C-Junioren ersatzgeschwächt zum noch ungeschlagenen Tabellenführer (SG) SV Donaualtheim/Steinheim. In der ersten Hälfte schienen die Bachtaler noch nicht ganz wach zu sein, denn das Spiel lief komplett an ihnen vorbei. Es gelangen nur wenige Entlastungsangriffe und so ging man mit einem 3:0 Rückstand zum Pausentee. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhten die Hausherren gar auf 4:0. Kurz darauf konnte ein Freistoß der JFG mit Mühe, aber wohl noch vor der Linie vom Keeper entschärft werden. Dies war aber dann ein Wachrüttler für die Jungs und sie konnten mit zwei sehenswerten Angriffen auf 4:2 verkürzen. In der Folge entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch und so endete die Partie mit einer 6:4 Niederlage für die JFG. Wenn die Jungs die kämpferische Leistung der zweiten Hälfte über die ganze Distanz hätten zeigen können...wäre mehr möglich gewesen. Am nächstens Wochenende sind die Jungs spielfrei, deshalb beginnt ab sofort für die C-Jugend die Hallensaison.

Montag, 14 November 2016 08:55

Erneute Niederlage

geschrieben von
Am 10. Spieltag der A-Junioren Kreisliga Donau unterlagen unsere A-Junioren der JFG Region Harburg mit 0:3. Von Anfang an war die JFG Bachtal das bessere Team und konnte sich einige Möglichkeiten erarbeiten, die allerdings teilweise kläglich vergeben wurden. Mit ihrer ersten Chance kamen die Gäste aus Harburg gleich zur schmeichelhaften Führung, als Christoph Hönle die komplette Abwehr stehen ließ. In der 33. Spielminute erhöhte Florian Moll für Harburg auf 0:2. Nach der Pause drängten die Bachtaler wieder vehement auf den Anschlusstreffer, der aber trotz bester Chancen nicht fallen wollte. In der 78. Spielminute hatte Schiedsrichter Stefan Werner seinen "großen Auftritt" als er wenig Fingerspitzengefühl bewies und jeweils einen Spieler beider Teams mit Rot des Feldes verwies. Harburgs Göttler schloss in der 88. Minute einen Konter zum 0:3-Endstand ab. Mit den Partien gegen Aschberg und Schretzheim stehen für die JFG nun wichtige Partien an.
Es spielten: Wörner - Munz, Keller, Eberhard, Rettinger - Lanzinger, Müller, Burkhard, Streifeneder, Hellstern (55. Hausmann) - Ebel (65. Reinelt, 80. Jänisch).
Dienstag, 08 November 2016 11:44

Perfekte Vorrunde

geschrieben von

Eine perfekte Vorrunde spielten unsere E- Junioren in der Gruppe 1 DLG.

Zur Winterpause stehen 6 Spiele, 6 Siege, 18 Punkte und ein Torverhältnis von 57:8 Toren auf dem Konto.Auf diese Leistung sind wir verdammt stolz!

Zur Rückrunde werden die Gruppen neu eingeteilt. Wir hoffen auf weitere, traumhafte Ergebnisse im neuen Jahr!

 

 

JFG Bachtal Termine

loader

Neueste Beiträge

Benutzeranmeldung